Unser Chorleiter

Als erfahrener Musiker und Pädagoge leitet Herr Markus Dippold seit 2021 unseren Chor mit Hingabe und Fachkenntnis.

• Musikalische Leitung: Gemeinsam mit den Vorständ*innen ist er verantwortlich für die musikalische Ausrichtung und das Repertoire des Chores. Mit einem umfassenden Verständnis für Musik und Chorgesang sorgt unser Chorleiter für eine stetige Weiterentwicklung des Klangkörpers.
  • Pädagogische Kompetenz: Durch seine pädagogische Kompetenz schafft unser Chorleiter eine lernfördernde Umgebung, in der jedes Mitglied seine Stimme entfalten und verbessern kann.
  • Engagement für den Chor: Das Engagement unseres Chorleiters geht über die Proben hinaus. Er fördert den Zusammenhalt im Chor und ist stets bestrebt, die Freude am gemeinsamen Singen zu vermitteln.

Wir sind dankbar für die inspirierende Leitung und freuen uns auf viele (weitere) musikalische Höhepunkte unter seiner Führung.