Sommerferienprogramm

Nachlese Sommerferienprogramm

„Hände helfen Flügeln“. Schon einmal gehört? 17 Kids und die Verantwortlichen des Vereins, Erika Kimmerle, Claudia und Wolfgang Degler, besuchten am 17. August die Tierpflegestation in Mössingen. Diese Einrichtung gehört zum NABU-Vogelschutzzentrum und hat 3 Aufgaben:

1. Aufnahme verletzter und beschlagnahmter Vögel

2. Projekte für den Schutz der Vögel

3. Lehren und Lernen - Umwelt verstehen

Und ein Ziel: Den Schutz der Vögel.

Die interessierten Jugendlichen sahen viele Vogelarten, die z.B. durch Stromfreileitungen verletzt wurden. Ein Rotmilan, ein Wander- und ein Turmfalke und ein Uhu gehörten zu den „Patienten“. Im Erstaufnahmeplatz konnten Mauersegler, Amseln und Haussperlinge in regelmäßigen Abständen mit Mehlwürmern gefüttert werden. Eine bellende Dohle und ein Eichelhäher, der „Hallo“ sagen kann wurden bewundert. Ein erlebnisreicher Tag, der die Kids auch zum Nachdenken veranlasste.

Herzlichen Dank an Erika, Claudia und Wolfgang für die Begleitung und Betreuung der Jugendlichen.