Hocketse

Hocketse am 20. August 2022

Was für ein Sommer. Da war es heiß und trocken und jede*r sehnte sich nach etwas Abkühlung – und dann wäre um ein Haar unsere Hocketse ins Wasser gefallen. Aber glücklicherweise hatte Petrus ein Einsehen mit uns und bescherte uns doch noch eine regenfreie Veranstaltung. Zum zweiten Mal fand diese auf dem Roten Platz statt, der jetzt auch Google bekannt ist und von daher von Reing`schmeckten, Neu-Nufringer*innen oder Gästen zukünftig gefunden wird. Schön war`s – unsere Hocketse. Die Nufringer*innen ließen sich nicht lange bitten, sondern kamen in Scharen. Für 250 Besucher*innen hatten wir bestuhlt und die Plätze waren durchgängig besetzt.
Nicht nur unsere TONellen (TonAb-Forellen) gingen ab wie Schmidts Katze, auch das Bier floss in Strömen. Die Gäste unterhielten sich, aßen, tranken und hatten Spaß miteinander. Genau, dass was wir erhofft hatten nach zwei Jahren ohne Hocketse des Gesangvereins.