Unsere Vorständ*innen

Der Vorstand unseres Gesangvereins besteht aus den 5 gleichberechtigten Vorständ*innen:

• Hans-Peter Binder (Vorstand Dokumentation)
  • Elke Götting (Vorstandssprecherin)
  • Carmen Happe (Vorständin Öffentlichkeitsarbeit)
  • Waldemar Röhm (Vorstand Veranstaltungen)
  • Monika Wörner (Vorständin Finanzen)

Die Aufgaben der Vorständ*innen in unserem Gesangverein sind vielfältig und umfassen:

• Festlegung der Ziele und der strategischen Ausrichtung des Vereins: Der Vorstand setzt die Richtung und die Ziele des Gesangvereins fest.
  • Entwicklung von Konzepten und Maßnahmen: Der Vorstand entwickelt Konzepte und Maßnahmen, um die Ziele des Vereins zu erreichen.
  • Führung und Koordination der Arbeit: Der Vorstand führt und koordiniert die Arbeit des Vereins, um sicherzustellen, dass alle Aktivitäten im Einklang mit den Vereinszielen stehen.
  • Verwaltung der Finanzen: Der Vorstand ist für die Verwaltung der Finanzen und Ressourcen des Vereins verantwortlich.
  • Vertretung des Vereins nach außen: Der Vorstand vertritt den Gesangverein nach außen hin und ist das Gesicht des Vereins in der Öffentlichkeit.

Diese Aufgaben sind entscheidend für den reibungslosen Betrieb und den Erfolg des Gesangvereins. Der Vorstand muss auch sicherstellen, dass der Verein den gesetzlichen Anforderungen entspricht und die Mitgliedervertretung gewährleistet wird.