Unsere Chorproben

Wir proben jeden Donnerstag von 20 – 22 Uhr mit unserem Chorleiter Markus Dippold in der Wiesengrundhalle. Nufringen. Dort haben wir viel Platz, so dass sich unsere Sänger*innen aller Stimmen frei entfalten können. Außerdem ist der Klang in solch großer Halle hervorragend für Chorproben geeignet und führt regelmäßig zur Ausschüttung von Glückshormonen, so dass alle Sänger*innen nach den Proben beseelt und mit einer Melodie auf den Lippen nach Hause gehen.

Unsere Proben finden fast durchgängig im Jahr statt. Wir haben nur wenige Wochen, an denen wir nicht proben. In Jahr 2024 finden vom 15. – 29.8.2024 keine Chorproben statt.

Regelmäßig – jeden zweiten Donnerstag – treffen wir uns nach der Chorprobe zum Ständerling auf Selbstkostenbasis. Nicht selten wird dieses informelle und äußerst kommunikative Treffen genutzt, um gemeinsam auf „runde Geburtstagssänger*innen“ anzustoßen.