Gesangverein Nufringen e.V.

Stadtfest Herrenberg

Unser Auftritt in Herrenberg – Sie waren dabei? Wenn nicht, dann haben Sie echt was verpasst

Was für ein großes Vergnügen war das denn? Wir hatten letzten Sonntag, den 17. Juli 2022 auf dem Herrenberger Stadtfest unseren ersten Auftritt seit Corona, das erste Mal mit unserem neuen Chorleiter Herrn Dippold und das erste Mal mit einem Teil unseres neuen Repertoires. Und das Fazit aus Sänger*innensicht: Grandios – und dass, obwohl auch bei uns nicht wenige aufgrund von Corona ausgefallen sind. Auf diesem Wege gute Besserung und auf bald.

Das Feedback des Publikums fiel ähnlich euphorisch aus. Von „ihr habt es echt drauf“ über „so lebendig und motivierend“ bis hin zu „besser denn je“ war alles dabei. Und so fühlten wir uns auch – nassgeschwitzt und kaputt nach fünf Liedern (☹) – aber irgendwie auch glücklich!

Und was haben wir gesungen? Unsere Vorstandssprecherin hat es in ihrer Ansprache hervorragend auf den Punkt gebracht: „Wir, der Gesangverein Nufringen mit dem gemischten Chor TonAb unter der musikalischen Leitung von Herrn Markus Dippold beginnen, wonach sich alle Sänger und Sängerinnen sehnen, nämlich nach „Applaus Applaus“. Danach nehmen wir Sie (also das Publikum) mit „Über den Wolken, da wo die Freiheit wohl grenzenlos ist“. Wenn wir wieder landen, sind wir am Strand angekommen, wo der „Itsy Bitsy Teenie Weenie“- Bikini für Aufsehen erregt. Besonders bei den Herren. Vom Strand begeben wir uns dann auf Walfang mit „The Wellerman“. Wir steigen dann um in ein vermeintlich ruhigeres Schiff, aber weit gefehlt. Dort ist „The Drunken Sailor“ an Board“. Das Publikum hat sich überraschen lassen, hat geklatscht und mitgesungen. Ziel erreicht -würden wir sagen. Und das war nur der Anfang. Wir machen weiter, denn uns hat dieser erste Auftritt nach so langer Zeit nicht nur enorm viel Spaß gemacht, sondern gezeigt, dass wir lernbereit und motiviert sind und auf dem richtigen Weg, um im nächsten Jahr ein ganzes Konzert auszurichten.

Es folgt eine Galerie der Vorbereitungen vor dem Auftritt…

Impressionen in Bildern festgehalten…

Weitere Bilder…

Für alle, die nicht dabeisein konnten hier die vorgetragenen Stücke:

Einführung und Ansprache Elke Götting (Vorstandssprecherin)
Applaus Applaus
Über den Wolken, da wo die Freiheit wohl grenzenlos ist
Itsy Bitsy Teenie Weenie Honolulu Strandbikini
Wellerman
What Shall We Do With The Drunken Sailor
Cookie Consent mit Real Cookie Banner