Chor hat einen Namen

Unser gemischter Chor hat einen Namen: „TonAb“

Nach dem sich aus dem ursprünglichen Projektchor unser gemischter Chor gebildet hat, wollen wir ihm einen eigenen Namen geben. Die Idee, einen Wettbewerb unter allen Sängerinnen und Sängern des Gesamtvereines zu starten, kam von unserem 1. Vorsitzenden Willi Köppl. Alle konnten sich an der Namensgebung beteiligen. 64 Vorschläge wurden eingereicht. Ein Zeichen, dass sich unsere Aktiven mit dem schönen Thema beschäftigten. Eine Vorauswahl wurde dann im Ausschuss getroffen. Unter fünf Vorschlägen waren dann wieder die Sängerinnen und Sänger gefragt: „Schönbuch Singers“, Chor Harmonie“, „Calypso“ und „DaCapo“ blieben hinter dem neuen Chornamen zurück: „TonAb“ machte das Rennen. Der Vorschlag wurde von Heidi Richter eingereicht, die damit den Wettbewerb gewann und sich über ein kleines Präsent freuen durfte.

Mittlerweile laufen die Vorbereitungen für das Freundschaftssingen am 29. Juni 2008 in Gültstein. Unsere Dirigentin, Frau Schmid, hat für diesen Auftritt drei anspruchsvolle Lieder ausgewählt. Der Männergesangverein präsentiert sich in Gültstein mit allen Sängerinnen und Sängern in einem Chor. Dies ist auch ein Signal dafür, dass der Männerchor im Verein nicht abgeschrieben ist.