Wir sind ein gemischter Chor im Gesangverein Nufringen. Als solcher bieten wir (vor allem) Nufringer Bürgern die Möglichkeit, moderne Chorliteratur in ihrem Heimatort zu singen.

'Kultur vor Ort' !

Der Gesangverein Nufringen ging als 'gemischte Truppe' 2007 aus dem Männergesangverein Nufringen hervor, der wie fast alle reinen Männergesangvereine stark an Nachwuchsmangel litt.

Heute besteht der gemischte Chor aus ca 55 Sängerinnen und Sängern - wobei die Frauen wie überall überwiegen. Sie bilden ca 2/3 des Chors. Wie sang Roger Cicero: 'Frau'n regier'n die Welt!'. Trotzdem ist die Männergruppe inzwischen wieder so stark, dass sie sich auch an den reinen Männergesang heran traut.

Unser Repertoire ist vor allem moderne Pop-Musik. Aber auch anderes gehen wir unerschrocken an.

Unser Chorleiter Christof Esswein ist auf Präzission bedacht. So sind die Proben durchaus anstrengend - aber es lohnt sich.

 

So weit zum ernsten Teil. Aber den anderen wollen wir nicht verschweigen: Wir feiern auch gerne Feste, Wandern, Grillen - und singen auch mal ohne Noten....

Organisatorisch sind wir modern aufgestellt mit einem Vorstandsteam bestehend aus 5 gleichberechtigten Vorständen.

Unsere Satzung finden sie hier

   

Joomla! name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.

© Gesangverein Nufringen