---------------------

TonAb beim Neujahrsempfang 12.01.20

Wir durften den Empfang mir drei Liedern umrahmen. Natürlich sollten sie auch passen und eine kleine Message (Botschaft) beinhalten:

„Always look on the bright side of life“ (Schau immer nur auf die schöne Seite des Lebens) – das war einer unserer Titel. Also warum auch nicht: Versuchen wir in unserer ereignisreichen Zeit, uns auf die schönen Dinge des Lebens zu konzentrieren. In unserer negativ belasteten Gesellschaft nicht der falscheste Ansatz. Dieses Lied wurde mit einem Anflug von Sarkasmus wohl schon auf Beerdigungen gesungen (natürlich nicht von uns).

Auch mit dabei: „Imagine“ (Stell dir vor…) – ein nachdenkliches Lied von John Lennon: Stell dir vor, es gäbe keine Religionen und keine Besitztümer auf der Welt, und alle würden in Frieden miteinander leben. Keine Religionen und keine Besitztümer? Mutig. Wir befinden uns ja schliesslich auf einer Veranstaltung von Kirchen und Gewerbeverein!

Unser drittes Lied: „Für Frauen ist das kein Problem“ – Mit einem kleinen Schmunzeln können da letztlich fast alle zustimmen. Nur der Text sei so schnell gewesen, dass ihn die Zuhörer kaum verstanden haben. Ganz ehrlich: Für manche schwäbische Sängerzungen war das auch eine echte Herausforderung. Aber unser Chorleiter bestand auf Geschwindigkeit bei diesem netten Lied von Max Raabe. Well -we did our very best.

TonAb in Aktion

 

In Wartestellung auf der Bühne. Warum nur sind ausgerechnet die ersten Reihen so schlecht besetzt?

Wir freuten uns sehr über Lob und Beifall und danken für die anschließende Verköstigung.

   

Joomla! name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.

© Gesangverein Nufringen