Wanderung Himmelssteig 31.8.19

Den wohl letzten heißen Tag des Sommers haben wir für eine schweißtreibende Tour bei Bad Peterstal genutzt. Der harte Wanderkern des GVN machte sich auf, 533 Höhenmeter bei der Hitze zu bewältigen. Eine wahrhaft himmlische Tour mit Getränketankstellen der besonderen Art, tollen Aussichten und bester Laune. Unsere unermüdliche Schwarzwaldführerin Jutta hat einmal mehr motiviert, uns neben dem Singen auch dem Wandern und der Geselligkeit zuzuwenden. Vielen Dank!

Ja, aus diesen Pilzen kann man sogar Hüte machen!

Die Anstrengung konnte der Laune nicht schaden. Es scheint tatsächlich etwas ‚himmlisches‘ hinter dieser Rundtour zu stecken. Die fröhlichen Gesichter auf der 22m langen Himmelsbank waren keineswegs nur den vielen ‚Schnapsbrunnen‘ zu verdanken. Nicht nur Singen macht Spaß!

 

…. und das Singen haben wir mal auf die lange Bank geschoben!

Die abschließende Einkehr in der Renchtalhütte verlangte dann eher den Autos samt ihren Fahrern etwas Kondition ab. Aber: Schee wars!!

   

Joomla! name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.

© Gesangverein Nufringen