'Lieblingslieder' - so war das Konzert-Motto dieses Jahr.

Vorausgegangen war eine Umfrage unter den Sänger(inne)n nach deren Lieblingslieders. Aus den Vorschlägen gestaltete unser Chorleiter die Aufführungsliste für das Konzert.

Und offenbar waren es nicht nur unsere Lieblingslieder, sondern auch die vieler Konzertgäste. Dabei ist klar, dass nicht immer jedem alles gefällt, aber für jeden waren bestimmt Favouriten dabei.

Neu in diesem Jahr war auch der Kinder-Projektchor 'Kids4Hits', der aus dem Sommerferienprogramm 2018 entsprang. Klar, dass Kinder immer gut ankommen - aber unsere hatten sich wirklich ins Zeug gelegt, und mit komplizierten Rap-Liedern das Publikum zu langem Applaus animiert. 'Rap' im Gesangverein - wer hätte das noch vor 15 Jahren geglaubt? 

Unsere Richtung ist aber die richtige. Der Rekord bei diesem Konzert: Zusammen mit den Jugendlichen standen 76 Sängerinnen und Sänger auf der Bühne!

Bericht im Gäubote:

Weiteres:

- Bericht im Nufringer Mitteilungsblatt NuN 12.4.19

- Bilder

- Programmheft (die internen Seiten). Das Bild auf der Titelseite des Heftes zeigt leider nicht unseren Chorleiter Christof Eßwein, sondern Klaus Hügl, der ihn bei diesem Event vertreten hat.

   

Joomla! name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.

© Gesangverein Nufringen