Hocketse ‚Auf dem Roten Platz‘ toll gelaufen!

In Jahr 2005 war der Gesangverein erstmals von der Freizeithütte zum Backhaus umgezogen. Nun zwang uns die Ortskernerneuerung zum Umzug ‚Auf den Roten Platz‘.

Und hoppla: 2018 schon wieder Sonnenschein beim Gesangverein. Ein lauer Traum-Sommerabend hielt unsere Gäste lange bei uns fest und sie genossen ein ruhiges und Gespräch-betontes Fest. Palmen und Meer fehlten noch für das Karibik-Feeling - die Temperatur stimmte. Wir konnten unter den Gästen auch viele aus Nachbargemeinden und –vereinen entdecken. Wir danken euch allen für die Unterstützung!

Eine gemütliche Stimmung wurde auf den an sich nüchternen Ausweichplatz gezaubert

Fangfrische Grill-Forellen aus Gerhard Marquardt’s Fischteich, Mostbowle und Zwiebelkuchen sind die Trumpf-Asse beim Gesangverein  Nufringen. Und diese haben auch in diesem Jahr gestochen: 120 Zwiebelkuchen und 130 Forellen wurden verputzt. Dank der lauen Witterung kamen auch die kühlen Getränke aus der Bar bestens an, und so kamen schon bald die Hilferufe um Nachschub: Waldi! Es fehlt……! - aber er hat immer was in der Hinterhand.

Begehrt, gelobt und freundlich serviert: Unsere Zwiebelkuchen

Wir haben bewusst auf Gesang und Musik-Berieselung verzichtet. Im Vordergrund sollen gute Gespräche stehen und die Pflege der Dorfgemeinschaft.

Unser Dank gilt auch der verständnisvollen Nachbarschaft rund um den Festplatz – wobei sich unsere Gäste auch nahezu vorbildlich verhielten.

Die Helfer: ca 50 in blauen Hemden waren im Einsatz bei Vorbereitung, Aufbau, Verkauf, Abbau. Von vielen haben auch die Kinder und Partner geholfen, und viele über 2 Tage quasi non-stop. Danke euch allen! Obwohl: Für die, die sowohl beim Aufbau, als auch Nachts und Sonntags beim Abbau dabei waren ging die Sache an die Substanz....

Das große Spielangebot um den Platz wurde ausgiebig getestet

Nicht wenige lobten den ‚Roten Platz‘ als die bessere Alternative zum Marktplatz. Und nach den beiden Festen von MV und GVN ist nun auch allen bekannt, was Nufringen und Moskau eint: Beide haben einen ‚Roten Platz‘. Aber wir wollen nächstes Jahr auf jeden Fall der neuen Ortsmitte die Chance geben.

Das war unumstritten eine absolut gelungene Hocketse. DANKE ALLEN GÄSTEN UND HELFERN!

Der Bericht im Gäubote:

Weitere Bilder finden Sie HIER

   

Joomla! name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.

© Gesangverein Nufringen