Im Jahr 2017 feiert der gemischte Chor TonAb sein 10. Jubiläum. Das Motto unseres Jahreskonzerts: Ein Hoch auf uns!

Interessant: Im Frühjahr bildet sich 'per Zufall' ein Nufringer Kulturfrühling: 4 Samstage hintereinander Musik von Musikverein, HHC, CVJM und Gesangverein.

Zur Hauptversammlung stimmen die Mitglieder einer neuen modernen Vereinssatzung zu: Wir haben nun 5 geschäftsführende Vorstände. Und (hoppla): Diese 5 wählen mit Elke Eberhardt eine Frau zur Vorstandssprecherin des ehemaligen 'Männergesangverein'. Nur konsequent: Singen doch 2/3 Frauen in unserem Chor. Wie sang der geniale Roger Cicero: Fraun regiern die Welt!....

Willi Köppl beendet seine langjährige Ehrenamtstätigkeit und wird zum Ehrenmitglied ernannt.

Eine Umfrage unter den 'Aktiven' brachte eine Vielzahl von Vorschlägen für neue Lieder. Die konsolidierte Liste wurde dem Chorleiter übergeben.

So nebenbei wurde unsere Homepage in modernem Gewand komplett neu aufgesetzt und mit alten (so weit vorhanden) und aktuellen Daten gefüllt.

Recht vielseitig war das Vereinsjahr dann: Kleine und grössere Auftritte, ebensolche Wanderungen, Geselliges. Kurzum: Ein sehr erfolgreiches und unterhaltendes Vereinsjahr.

   

Joomla! name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.

© Gesangverein Nufringen